DER ANNIVERSARY SHOW  BERICHT

Die AXXIS Anniversaryshow ist vorbei....leider:-((

 ....und AXXIS haben uns einen aussergewöhnlichen, unvergessenen und einzigartigen Abend präsentiert !

Wir haben in emails so viele positive Reaktionen bekommen, dass wir uns an alle,  die für den Abend zuständig waren und ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben, herzlichst bedanken. Alle die nicht zur Show gekommen sind, können wir nur sagen: "IHR HABT WAS VERPASST!"

Die Songsauswahl, die die Fans ja mitgestalten konnten, war super. Zudem wurden während der Show auf zwei Leinwänden Bilder und Filme gezeigt, die die Anfänge von AXXIS von 1984 bis heute zeigten. Da war so manch interessantes Detail zu sehen, welches wir hoffentlich - auf der in Zukunft produzierten DVD - nachschauen können.

Zum Ablauf:
AXXIS haben das Programm in 3 Teile geteilt.
Im 1.Teil wurden neuere Songs gespielt, die dann langsam die Vergangenheit einläuteten. So haben wir uns sehr über Kuno Niemeyer gefreut, der "When the sun goes down" mit AXXIS auf der Bühne spielte. Im Hintergrund konnte man von ihm unveröffentlichtes Filmmaterial bewundern.
Kosta Zafiriou trommelte "Wind in the night" und bemerkte später, das dies das erste Mal war, mit AXXIS zusammen auf einer Bühne zu stehen und gemeinsam abzurocken.

Nach ca. 50minuten machten AXXIS die Bühne frei für den Comedian "DER OBEL". Er hatte in kürzester Zeit das Publikum im Griff und bot ein tolles 20 minütiges Kontrastprogramm und heizte die Stimmung weiter an.

Als AXXIS zum Akustikset auf die Bühne kamen, ging ein Raunen durchs Publikum. Alle Musiker hatte sich Anzüge angezogen. Ein ungewohntes Bild. Doch es sah toll aus und passte hervorragend zu den akustisch umgeschriebenen Songs. Bernhard holte zu "Little War" Gudrun aus Dorsten auf die Bühne, die ihr Bestes gab ...Bernhard war wiedermal sehr unterhaltsam und das Publikum geriet aus dem Häuschen.

Nach dem Akustikset, gingen AXXIS von der Bühne und die Verlosung der Gitarre, sowie der beiden Fanpackete , begann. Christiane Wille moderierte dies und bekam Hilfe von Thomas „Harry“ Weinkauf, bekannt aus der SAT1 Serie TOTO & HARRY. Kurz vor der Show wurde bekannt, das Harry AXXIS seit Jahren kennt. Er wurde darufhin eingeladen und hatte somit das Vergnügen die Losnummern zu ziehen und die Gitarre, sowie die Fanpackete, an die Gewinner zu überreichen.

Als AXXIS wieder auf die Bühne gehen wollten, hielt die Band das langjährigen Fanclubmitglied Marcus Srnec auf und übergab ihr im Namen des Fanclubs ein großes Bild zum Bandjubiläum mit den Unterschriften der Fanclubmitglieder. Die Band war sichtlich gerührt und bedankte sich.

Der 3.Teil des Programms begann und nun wurde ein wahres Feuerwerk an alten Songs gespielt. Man hatte das Gefühl die Zeit wäre stehen gelieben und die Begeisterung im Publikum war allen anzumerken. Der nächste Gast war Dirk Brand, der ohne Pause das Drumset von Alex besetzte und "Brother Moon"spielte. Das Set war super, ein Hit jagte den anderen. Als dann jedoch Walter Pietsch auf die Bühne kam und mit der Band "Stay don't leave me" spielte, eingerahmt von einem ausgiebigen Solo, konnte man bei dem einen oder anderen im Publikum Freundentränen entdecken. Ein sehr emotionaler Moment für alle !
Interessant war auch ein kleines Medley aus 2 Songs (Hot Love/Kill or Die), die unveröffentlicht waren und noch vor der offiziellen AXXIS Karriere geschrieben wurden. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Rolf Stahlhofen , der früher Tourmanager von AXXIS war und heute - nach der Söhne Mannheims Zeit- seine eigene Band hat. Bernhard und Rolf gaben sich ein powervolles Gesangsduell und wenn man dachte die Band könnte die Stimmung nicht steigern, der irrte...immer wieder wurde das Publikum aufs Neue mitgerissen.

Nach zwei Zugaben Blöcken und 3 Std. 42 Minuten Spielzeit war das einzigartige Erlebnis der AXXIS ANNIVERSARYSHOW am 13.12.2009 in der Zeche Bochum vorbei .
Was uns bleibt sind viele Eindrücke, Bilder, Erlebnisse und Emotionen, an die wir uns noch lange zurück erinnern werden.

Liebe AXXIS...auf die nächsten 20 !!! :-))

Statements der Band
Berhard Weiß: " Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die uns im Vorfeld und während der Show so unterstützt haben und ohne die wir dieses Konzert nie hätten machen können. Da wären zu nennen:
Michael Dankert , Charlie, Kleif Baltes + DVD Filmteam , Sanjay , Michael Hentschke, Christiane Wille, alle von Bottom Row, Der Obel , Thomas „Harry“ Weinkauf, Nicky Nünning und unserem Axxis FC, Uwe Harr , Dennis , die Crew der Zeche Bochum , Kosta , Dirk Brand , Kuno , Walter , Rolf Stahlofen , Jürgen Will + Filmteam, Engel , Drumcraft, Christoph Volkmer, Axel Jusseit und all die anderen, die ich vergessen haben sollte… !
Besonders möchte ich mich bei den Leuten bedanken , die uns seit Jahren die Treue halten, unsere CD's kaufen unsere Gigs bsuchen...wir nennen sie alle Fans..aber sie sind mehr!" :-)

Rob Schomaker :
"Es hat mir super viel Spass gemacht vor so einem geilen Publikum 20 Jahre Axxis zu feiern und mit den Gastmusikern wie z.B. Walter oder Kosta gemeinsam auf der Bühne zu stehen.
Der Abend ist perfekt gelaufen , wir hatten ne Menge Spass , unser Programm ist super gut angekommen und ich glaube , das dieser Abend noch lange bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird. Ich hätte nach der Show noch stundenlang mit den Fans , Musikerkollegen und Freunden weiter feiern können , aber um 4 Uhr bin ich dann doch völlig platt und zufrieden ins Hotelbett gefallen. Es war der Hammer !! Danke an ALLE !"

Marco Wriedt:
"Lange hatten wir drauf gewartet und es hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Das Anniversary Konzert war mein bisheriges Highlight als Musiker. Klar wir haben schon viel größere Gigs gespielt aber das hier war etwas besonderes und Einzigartiges. Ich hoffe wir haben die Hardcore Fans mit der Setlist etwas glücklich gemacht.Für mich was unglaublich erfrischend mal Songs wie "Living In The Dark oder Never Say Never" zu spielen. Sollten wir jetzt öfter machen.Vielen Dank an alle Fans,Techniker, die diesen Abend so unglaublich gemacht haben...."