01.09.2009 - Statement der Band und des Veranstalters aus Bad Salzungen

STATEMENT der Band:

Die Band war angereist, bereit, willens und fähig das Konzert an diesem Abend zu spielen !
Der Veranstalter sah sich allerdings noch nicht einmal in der Lage, uns die entstandenen Kosten zu bezahlen, geschweige denn die vereinbarte Gage. Wir haben dem Veranstalter daraufhin die Möglichkeit gegeben, innerhalb von 2 Stunden einen Vorschlag zu machen oder eine Lösung zu finden und sind ins Hotel gefahren, in der Hoffnung, es würde sich etwas tun. Leider hat sich der Veranstalter weder gemeldet, noch war er für uns erreichbar.
Da kein Kompromissvorschlag seitens des Veranstalters gemacht wurde, sahen wir uns genötigt, das Konzert abzusagen. Bei Durchführung des Konzertes wären nämlich noch weitere Kosten (für Crew usw.) entstanden.
Dass die Leute sauer sind, können wir gut verstehen, wir sind's auch!
Gern hätten wir das auch offiziell verkündet, aber wie gesagt, der Veranstalter hat den Kontakt abgebrochen und wir hingen in der Luft... So etwas ist uns auch noch nicht passiert.
PS: Gerüchte über einen Schwächeanfall innerhalb der Band sind natürlich grober Unfug! Siehe auch die Einleitung.
PPS: Die ganze Geschichte wird für den Veranstalter noch ein gerichtliches Nachspiel haben. Er hat sich nämlich auch 48 Stunden nach dem geplanten Konzert immer noch nicht bei uns gemeldet - um sich zumindest zu entschuldigen...

AXXIS:"Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Konzertabsage kommen musste, freuen uns aber, das der Veranstalter sich nun doch gemeldet hat, um sich zur Sache zu äussern. "


STATEMENT des Veranstalters: Bad Salzungen/ Richtigstellung

Bevor hier weiter inhaltlich falsche Gästebucheintragungen gemacht werden, möchte ich einiges richtig stellen.

1. Axxis waren pünktlich nach Bad Salzungen angereist und hätten unter anderen Umständen auch wieder einen profesionellen Gig hingelegt.

2. Der Veranstalter hat alle, und auch darüber hinaus, Ihm vom Pressenwerk empfohlenen Werbemaßnahmen umgesetzt. So wurde zum Beispiel eine überregionale Werbeanzeige im Wochenspiegel(6. August/220.000 Auflage mit Bad Salzungen,Schmalkalden,Meiningen,Hildburhausen,Sonneberg und Coburg) geschaltet.Wer die Möglichkeit hat, bitte mal nachschauen, ob diese Werbeanzeige vorhanden ist. Außerdem wurde Werbung in der TA,Veranstaltungsmagazinen, per Radio, Flyer, Plakate und Interntplattformen gemacht.
Selbst Nicky vom Axxis-Fanclub wurde persönlich kontaktiert.

Ich hoffe, daß ich mit diesem Eintrag einiges widerlegen konnte.